Aufbau

  • Drei Jahre Vollzeitschule mit rund 35 Lektionen Pflichtunterricht je Woche.
  • zwei mehrwöchige Aufenthalte im französischen und englischen Sprachgebiet
  • ein Jahr kaufmännisches Praktikum integriert im sechsten und siebten Semester mit begleitendem Schulunterricht

Detailinformation WMS-S

WMS-typische Fächer

  • Wirtschaft und Recht (ca. 900 Lektionen
  • Informatik, Kommunikation, Administration (IKA), ca. 300 Lektionen
  • Integrierte Praxis und Projekte (ca. 240 Lektionen)
  • Obligatorische Fremdsprachen (Englisch ca. 500, Französisch ca. 450 Lektionen)
  • Freiwillige Fremdsprache (Spanisch oder Italienisch ca. 200 Lektionen)
Pascale

Pascale

Schwerpunkt Sprachen

«Ich habe mich für die Wirtschaftsmittelschule entschieden, weil mich die beiden Sprachaufenthalte im englischen und französischen Raum sehr angesprochen haben. Ausserdem finde ich das Praktikum in einem Betrieb sehr interessant.
Nach Abschluss dieser Schule kann ich sowohl an einer Fachhochschule studieren als auch direkt in den Berufsalltag einsteigen.»