Persönlich Mittelschule

Auf ihrer Reise durch die Bildungslandschaft entdecken die Kantischülerinnen und -schüler ihre Wunschrichtung und beginnen sie anzusteuern. Das Ziel am Horizont wird immer deutlicher… Sie berichten, was sie an der Kanti fasziniert und wo ihre Reise hinführen könnte.

vorheriges Bild nächstes Bild

Aaron

Aaron

Schwerpunkt Informatik

«Mit der WMS im Schwerpunkt Informatik mache ich eine gute Grundausbildung für die Berufswelt. Zusätzlich kann ich ein besseres Allgemeinwissen aufbauen und mehrere Sprachaufenthalte sowie Praktika absolvieren.»

Patrick

Patrick

Schwerpunkt Informatik

«An der WMS mit Schwerpunkt Informatik schätze ich besonders, dass ich meine Interessen für Wirtschaft und Informatik kombinieren kann. Diese Ausbildung bereitet mich auf meine berufliche Zukunft vor. Besonders interessant finde ich die Themen der Blockwochen, in denen wir uns mit Programmieren, Robotik und 3D-Druck auseinandersetzen.»

Diana

Diana

Schwerpunkt Sprachen

«Die beiden Sprachaufenthalte in Französisch und Englisch waren für mich zwei Highlights in der WMS. Mir gefällt aber auch die breite Palette an Fächern, die mir wirtschaftliche Kenntnisse vermitteln, zugleich aber auch jenes Wissen, das ich für ein Studium benötige. Im Praktikumsjahr kann ich Theorie und Praxis sehr gut miteinander verbinden.»

Pascale

Pascale

Schwerpunkt Sprachen

«Ich habe mich für die Wirtschaftsmittelschule entschieden, weil mich die beiden Sprachaufenthalte im englischen und französischen Raum sehr angesprochen haben. Ausserdem finde ich das Praktikum in einem Betrieb sehr interessant.
Nach Abschluss dieser Schule kann ich sowohl an einer Fachhochschule studieren als auch direkt in den Berufsalltag einsteigen.»