Wirtschaftsmittelschule Sprachen

Navigiere durch diese Website und du erfährst viel Wissenswertes über die Wirtschaftsmittelschule mit Schwerpunkt Sprachen (WMS) und welche Welten sich dir damit öffnen. Welche Fächer erwarten dich? Was musst du mitbringen, um dich auf den Weg der Kaufmännischen Berufsmaturität zu begeben? Wann sind die Aufnahmeprüfungen? In welchen Studiengebieten oder Berufsrichtungen kannst du nach der WMS deine Entdeckungsreise fortsetzen?

Diana

Diana

Schwerpunkt Sprachen

«Die beiden Sprachaufenthalte in Französisch und Englisch waren für mich zwei Highlights in der WMS. Mir gefällt aber auch die breite Palette an Fächern, die mir wirtschaftliche Kenntnisse vermitteln, zugleich aber auch jenes Wissen, das ich für ein Studium benötige. Im Praktikumsjahr kann ich Theorie und Praxis sehr gut miteinander verbinden.»