Wirtschaftsmittelschule Sprachen

Navigiere durch diese Website und du erfährst viel Wissenswertes über die Wirtschaftsmittelschule mit Schwerpunkt Sprachen (WMS) und welche Welten sich dir damit öffnen. Welche Fächer erwarten dich? Was musst du mitbringen, um dich auf den Weg der Kaufmännischen Berufsmaturität zu begeben? Wann sind die Aufnahmeprüfungen? In welchen Studiengebieten oder Berufsrichtungen kannst du nach der WMS deine Entdeckungsreise fortsetzen?

Pascale

Pascale

Schwerpunkt Sprachen

«Ich habe mich für die Wirtschaftsmittelschule entschieden, weil mich die beiden Sprachaufenthalte im englischen und französischen Raum sehr angesprochen haben. Ausserdem finde ich das Praktikum in einem Betrieb sehr interessant.
Nach Abschluss dieser Schule kann ich sowohl an einer Fachhochschule studieren als auch direkt in den Berufsalltag einsteigen.»