Zukunft

Besonders in der heutigen Zeit steht Informatikerinnen und Informatikern eine besonders aussichtsreiche berufliche Zukunft offen. In fast allen Branchen und Unternehmen ist Informatik unerlässlich. Ein sofortiger Berufseinstieg nach der IMS sollte also leicht möglich sein und gute Chancen für die Karriere eröffnen.

Eine Maturität zielt aber auch auf Weiterbildung und Studium. Entdecke hier die vielen Studienmöglichkeiten, die du mit einer Berufsmaturität hast! In der Rubrik Studium siehst du, welche Studiengänge dir das Fachhochschulsystem in der Schweiz bietet.
Auch in den Links findest du eine Übersicht zu den einzelnen Webseiten.

Alexander

Alexander

Ausrichtung Wirtschaft

«In der IMS lerne ich, wie man anspruchsvolle Apps für den Alltag, aber auch für die Industrie und den Dienstleistungsbereich entwickelt. Genau das interessiert mich! Dass ich die Informatiker-Ausbildung mit der Berufsmatura verbinden kann, ermöglicht mir nicht nur den direkten Einstieg in den Beruf, sondern auch ein Weiterstudium an einer Fachhochschule.»